KEGON auf der OOP 2020

"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als eine Bank in die Cloud." Mit diesem Vortrag begeisterte Peter Schnell am 4.02.20 auf der OPP in München.

"Jeder der im regulierten Umfeld schon einmal seine IT-Leistungen nach außen gegeben hat, kennt das, es sind eine Menge regulatorischer Anforderungen zu beachten. Da ist der Datenschutz, die DSGVO, die Security-Anforderungen, die MaRisk, Auftragsdatenverarbeitung, Auslagerungsmonitoring, BCP-Auflagen etc. etc.", so beschreibt Peter Schnell seine Erfahrung bei dem Vorhaben, für eine Bank in eine Cloud-Umgebung zu implementieren.

Kamele zeichnen sich aus, dass sie lange, beschwerliche Strecken durch die Wüste erfolgreich meistern, auch insofern passt der Titel ganz gut...

In seinem interaktiven Vortrag ließ er die Teilnehmer an seinen Erfahrungen auf dem Weg in die Cloud teilhaben und ging in den Dialog um Raum für eine gemeinsame Diskussionsrunde und relevante Fragestellungen zu geben. Peter Schnell freute sich über tolles Feedback auf Twitter.


Newsletter

Stay up-to-date