Work Together Anywhere Workshop

Buchungsvariante:

4 Tage mit einer jeweils 2-stündigen Lerneinheit 

Steigern Sie das Zusammengehörigkeitsgefühl in Ihrem Remote-Team, indem Sie einen produktiven und angenehmen virtuellen Arbeitsraum schaffen.

Zu einem erfolgreichen Remote-Team gehört mehr als nur die Teilnahme an Besprechungen und die Erledigung von Aufgaben. Um einen kollaborativen Arbeitsplatz online zu schaffen, müssen wir uns auf verschiedene Dinge konzentrieren, um die "aus den Augen, aus dem Sinn"-Mentalität zu bekämpfen und das Teamgefühl zu stärken. In diesem Workshop erkunden wir, wie die Online-Zusammenarbeit verbessert werden kann, welche Werkzeuge und Techniken zur Vertrauensbildung und zur Steigerung der Kameradschaft am virtuellen Arbeitsplatz eingesetzt werden sollten.

Wir beschäftigen uns mit:

  • Best Practices und Tools für eine nahtlose Online-Zusammenarbeit.
  • Wege zur Bekämpfung der "aus den Augen, aus dem Sinn"-Mentalität.
  • Einfache Tipps zur Steigerung der Kameradschaft und des Team-/Zusammengehörigkeitsgefühls im Internet.

Der Workshop besteht aus vier zweistündigen Modulen, die typischerweise über mehrere Tage vermittelt werden:

  • Modul 1 - Erwartungen an die Zusammenarbeit: 
    Vermeiden Sie Missverständnisse und legen Sie allgemein akzeptierte Verhaltensweisen fest, wie Ihr Team zusammenarbeiten möchte.
  • Modul 2 - Online-Zusammenarbeit:
    Steigern Sie das Zusammengehörigkeitsgefühl in Ihrem Remote-Team, indem Sie einen produktiven und angenehmen virtuellen Arbeitsraum schaffen.
  • Modul 3 - Online-Besprechungen wie ein Profi moderieren:
    Lernen Sie, wie Sie virtuelle Teambesprechungen organisieren und durchführen können, um die bestmögliche Mitarbeit und die beste Interaktion von Ihrem Team zu erhalten.
  • Modul 4 - Feedback, Wertschätzung und gemeinsam feiern:
    Lernen Sie, wie Sie sowohl zu kleinen als auch zu großen Themen Feedback geben und erhalten können, um eine kontinuierliche Verbesserung anzuregen.

Damit legt der Work Together Anywhere Workshop die Grundlagen für den Aufbau einer echten Teamkultur und einer erfolgreichen Zusammenarbeit in virtuellen Teams.

Mehr Informationen hier: https://www.collaborationsuperpowers.com/anywhereworkshop/

Zielgruppe

  • Manager und Coaches, die mit remote Kollegen / in virtuellen Teams arbeiten
  • Teammitglieder, die sich für die Verbesserung der Produktivität und der täglichen Kommunikation mit ihren verteilten Kollegen begeistern
  • Mitglieder in verteilt arbeitenden Organisationen, z.B. einem Agile Release Train mit Mitgliedern die über die Welt verteilt sind

Die Teilnehmer bekommen eine Teilnahmebestätigung.

Die Voraussetzung für eine Zertifizierung als Facilitator finden Sie hier: 

www.collaborationsuperpowers.com/facilitator/

Dauer des Training: 4 Tage für jeweils 2 Stunden
Level / Schwierigkeit: Anfänger/Fortgeschritten
Zertifizierung: Ja                     
Auch als Inhouse Training möglich: Ja
Zahlungsmethoden: Rechnung, Paypal, Kreditkarte

Kein passender Termin?

Kein Problem! Melden Sie sich gerne per E-Mail unter akademie@kegon.de und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Fragen zu Schweizer Trainings?

Ihre Ansprechpartnerin Larissa Carlsson ist unter akademie@kegon.ch für Ihre Fragen erreichbar.

Inhouse Anfragen

Sie haben Interesse an einem Inhouse Training? Ein Inhouse Training ist immer dann die richtige Wahl, wenn mehrere Mitarbeiter aus einem Unternehmen zu einem Thema geschult werden sollen. Mit unserem Inhouse Trainings Angebot bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns gemeinsam ein Schulungskonzept zu erstellen, das genau auf Sie zugeschnitten ist – flexibel, individuell und selbstverständlich am Ort Ihrer Wahl.

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