Events, Kongresse und BarCamps

02.07.2020
Remote

2. RTE BarCamp Remote

Nach dem großen Erfolg des 1. deutschsprachigen RTE BarCamps am 16.05.2019, veranstalten wir in diesem Jahr das 2. RTE BarCamp Remote am 2. Juli 2020.

Für die Opening-Keynote konnten wir den SAFe-Experten Carl Starendal mit seinem Vortrag „Die Rolle des RTEs in der Vergangenheit aktuell und in der Zukunft“ gewinnen. Der Vortrag ist in englisch und Carl wird live aus Kopenhagen zugeschaltet sein.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

20. Juni 2020
Remote

Meetup Remote: Point Always beat the competition: The Five Secrets of Agile Product Delivery

Sprache: Englisch

Um geschäftliche Agilität zu erreichen, müssen Unternehmen ihre Fähigkeit verbessern, innovative Produkte und Dienstleistungen schnell zu liefern. Unternehmen müssen jedoch ein Gleichgewicht zwischen ihrem Ausführungsschwerpunkt und dem Kundenfokus herstellen, um sicherzustellen, dass sie die richtigen Lösungen für die richtigen Kunden zur richtigen Zeit entwickeln. Das Ergebnis der agilen Produktbereitstellung ist eine verbesserte geschäftliche Agilität mit hervorragenden Ergebnissen für das Unternehmen und die Kunden, die es bedient.

Lernen Sie gemeinsam mit Richard Knaster, SAFe Fellow und Autor, die fünf wichtigsten Geheimnisse der Agilen Produktlieferung kennen und erfahren Sie, wie dies eine der wichtigsten Kompetenzen ist, um in einer von Störungen geprägten Welt geschäftliche Agilität zu erreichen. Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen stets die Konkurrenz schlagen und auf dem Markt gewinnen kann.

Das Treffen findet online mit dem Videokonferenz-Tool Zoom statt. 

Hier kostenlos anmelden.

10.-11. Juni 2020
Remote

European SAFe® Summit 2020:
Das europäische Highlight in der SAFe® Community 

Der erste virtuelle SAFe® Summit war für uns alle sehr spannend. Danke für das tolle Feedback der Teilnehmer auf unsere Talks der KEGON Speaker und die Customer Stories unserer Kunden. Wir freuen uns über die neu gewonnenen Kontakte von unserem Stand. 

Danke auch an die SAI. Es war eine große Herausforderung, das Event erstmalig als virtuelle Konferenz aufzusetzen, um so der SAFe®-Community die Chance zu bieten, in Verbindung zu bleiben, um in dieser herausfordernden Zeit viel zu lernen, sich gegenseitig zu inspirieren und weiter zu wachsen!

Diese Programmpunkte fanden 2 Tage lang große Beachtung und die Aufzeichnungen konnten noch zwei Wochen angeschaut werden (für Teilnehmer des Summits):

  • Weltklasse-Keynotes von Visionären der Transformation
  • 40 Live- und Simulationssitzungen von führenden Branchenexperten
  • Erfolgsgeschichten von Kunden direkt aus Unternehmen
  • Virtueller Ausstellungssaal
  • SAFe® Experten-Coaching-Station (SPCTs)
  • Engagement in der Gemeinschaft

Mehr Informationen zu unseren Talks und der Veranstaltung hier.

22. Mai 2020
Remote

Meetup Remote: Project to Product: Beyond The Covid-19 Turning Point

Sprache: Englisch

In diesem Vortrag wird Dr. Mik Kersten, Autor des Bestseller-Buches "Project to Product", aufzeigen, wie Unternehmen Agilität nutzen können, um auch in schwierigen Zeiten von Covid-19 und Lockdown innovativ zu sein und sich weiterzuentwickeln. Er zeigt Parallelen und Unterschiede aus vergangenen technischen Revolutionen und Disruptionen auf und zeigt, was wir aus der Historie für ein modernes Leadership und Management daraus lernen können. 

Das Treffen findet online mit dem Videokonferenz-Tool Zoom statt. 

Hier kostenlos anmelden.

Termin
verschoben

Innovation@Scale

So flink wie David und so stark wie Goliath 

In den letzten Jahren hat sich das Bild in unserer Wirtschaft von "Die Großen fressen die Kleinen" zu "Die Innovativen und Schnellen fressen die Langsamen" gewandelt. "Startup gegen Konzern" scheint das moderne "David gegen Goliath" zu sein. Agile, innovative Skalierungsmodelle sollen dabei helfen, die Flexibilität und den Speed agiler Teams auf große Organisationen zu übertragen. Wie kann es gelingen, dass ganze Organisationen agil werden? Was braucht es dazu? Diesen Fragestellungen widmen wir uns: Auf grund der aktuellen Situation wurde das Event verschoben, der Termin wird noch bekannt gegeben. 

Wünschen Sie nähere Informationen oder haben noch Fragen? 
Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!

Irina Heck

Tel +49 611 20 50 80
irina.heck(at)kegon.de